Unsere Mission

Wir erbringen für ältere, kranke, behinderte und rekonvaleszente Menschen Spitex-Leistungen wie Hilfe im Haushalt, Betreuung, Begleitung und Pflege: Alles aus einer Hand!

Unsere Grundsätze

Unsere Arbeitsweise ist bedarfsorientiert und partnerschaftlich.

  • Wir respektieren die Privatsphäre und verpflichten uns zur Diskretion.
  • Wir tragen dazu bei, die Lebens- und Erlebniskontinuität so weit wie möglich aufrecht zu erhalten.
  • Wir vereinbaren Ziele und erbringen Dienstleistungen, welche die Selbständigkeit fördern und erhalten.
  • Unser Ziel ist es zuverlässige Kunden, schnell an die richtigen Orte zu vermitteln.

Die Zufriedenheit unserer Klientinnen und Klienten ist unser Ziel.

  • Wir überprüfen kontinuierlich die Wirkung unserer Arbeit.
  • Wir achten auf Gleichbehandlung, ohne den individualisierenden Umgang auszuschliessen.
  • Wir kommunizieren aktiv und gezielt mit allen beteiligten Personen und Institutionen.
  • Beim persönlichen Kontakt ist es uns wichtig, einen respektvollen Umgang im Team, unseren Mitarbeiter/innen, den jeweiligen Institutionen und den Kunden zu pflegen.

Unsere Tätigkeit erfüllen wir im Spannungsfeld unterschiedlicher Interessen.

  • Wir beobachten Veränderungen im Umfeld unserer Arbeit und ziehen Schlüsse daraus.
  • Wir gehen mit Interessengegensätzen und Widersprüchen konstruktiv um.

Interdisziplinäre Arbeiten und Qualitätsbewusstsein sind für uns zentrale Merkmale

  • Wir arbeiten zusammen nach anerkannten Grundsätzen der beteiligten Fachgebiete.
  • Wir sind durch kontinuierliche Fortbildung auf dem aktuellsten Stand des beruflichen Fachwissens.
  • Wir fordern und fördern ein umfassendes Qualitätsdenken und arbeiten mit verbindlichen Standards – Qualität und Quantität wird bei uns grossgeschrieben.
  • Persönliche Daten werden bei uns absolut vertraulich behandelt.

Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, Respekt, Offenheit und Toleranz.

  • Wir reflektieren unsere Arbeit und Zusammenarbeit.
  • Offenheit, Transparenz, Verlässlichkeit und das nötige Verantwortungsbewusstsein sind Voraussetzungen für eine gute und langfristige Zusammenarbeit.
  • Wir suchen kompetente Mitarbeiter/innen die mit Leidenschaft und Engagement eine neue Herausforderung suchen.
  • Wir informieren rechtzeitig und offen.

Einfache Strukturen ermöglichen und fordern flexibles Handeln.

  • Wir unterstützen uns gegenseitig in unserer Arbeit.
  • Wir fördern die Selbstorganisation und nutzen die verfügbaren Freiräume.
  • Wir arbeiten mit klaren Zuständigkeiten und kurzen Entscheidungswegen.

Zufriedene und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Betrieb.

  • Wir schätzen Individualität und legen Wert auf gute Zusammenarbeit sowie gegenseitige Anerkennung.
  • Wir fördern die Fach- und Sozialkompetenz durch gezielte Weiterbildung und Mitarbeitergespräche.
  • Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in ihrer Selbständigkeit und Eigenverantwortung.

Unsere Werte

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Wir pflegen Werte

Professionalität, Zuverlässigkeit, Wertschätzung, Selbstständigkeit und Lebensfreude sind Werte, die wir täglich in unseren Arbeitsprozess integrieren und verinnerlichen. Auf der Basis von gegenseitigem Vertrauen ist es unser erklärtes Ziel, diese Stärken zu Ihrer Zufriedenheit einzusetzen – denn Ihr Vertrauen ist unsere Verantwortung.

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Unser Weg ist unser Ziel

Wir setzen uns konstant mit dem Wandel und der Weiterentwicklung unserer Gesellschaft auseinander. Wir orientieren unsere Dienstleistungen an den Interessen und Bedürfnissen unserer Kunden. Wir reflektieren und überdenken unsere Arbeit regelmässig und suchen kontinuierlich nach Verbesserungsmöglichkeiten. Und wir unterstützen uns gegenseitig in unserer Arbeit.

Zufriedenheit
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Zukunft

Wir setzen uns konstant für eine gute Betreuungs- und Pflegequalität ein und kontrollieren diese laufend. Wir legen grossen Wert auf eine professionelle und transparente Beratung. Wir respektieren die Werte unserer Klienten und planen die Pflege individuell unter Berücksichtigung von Biografie und den jeweiligen Bedürfnissen. Wir pflegen die Beziehung zu unseren Kunden und fördern einen vertrauensvollen Kontakt.

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Unsere Mitarbeitenden sind unser Kapital

Die Zufriedenheit unserer qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Wir legen deshalb Wert auf einen professionellen Rekrutierungsprozess, individuelle Teilzeitarbeitseinsätze nach eigener Verfügbarkeit, interne Weiterbildungsmöglichkeiten, die Förderung von Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie eine offene Kommunikation. Wir bieten einen wohlwollenden und respektvollen Umgang, marktgerechte Gehälter, eine tiefe BVG-Eintrittsschwelle, damit auch Teilzeitarbeitende mit kleinen Arbeitspensen versichert sind, sowie die üblichen Sozialversicherungen. Unsere Mitarbeitenden werden laufend an Fachschulen weitergebildet.

Organisation

Unser Unternehmen ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) nach schweizerischem Obligationenrecht, die 2015 in Zürich gegründet wurde, wo sie bis heute ihren Hauptsitz hat.

 

Unsere Mitarbeitenden tragen Verantwortung und engagieren sich persönlich in jedem Einsatz. 

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Wir sind eine kommerzielle Unternehmung, politisch und konfessionell unabhängig, die auf effiziente Weise und mit ökonomischer Kompetenz qualitativ gute und professionelle Dienstleistungen für anspruchsvolle Kunden heute und in Zukunft anbieten und erbringen will.

 

Wir sind schweizweit in 2 Kantonen präsent.

Kundinnen & Kunden

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Never underestimate the power of a great testimonial. A few words of praise from a happy customer can work wonders. A big, friendly smile never hurts, either.

Rachel Decker - HubSpot, inc.

Wir sorgen täglich dafür, dass sich unsere Kunden zuhause wohl, geborgen und in guten Händen fühlen. Wir verhalten uns unseren Kunden und ihrem sozialen Umfeld gegenüber jederzeit wertschätzend, aufrichtig, empathisch und professionell. Wir achten deren freien Willen und individuelle Bedürfnisse, Wünsche und Gewohnheiten und respektieren deren Würde.

Wir nehmen die Anliegen unserer Kunden ernst, erkennen Defizite, beziehen das soziale Umfeld in die Lösungsfindung mit ein und fördern vorhandene Ressourcen. Unsere Kunden sind ältere, behinderte, kranke, verunfallte, rekonvaleszente Personen und Menschen am Ende ihres Lebenswegs, Menschen, die sich in einer Krisensituation befinden oder physische und soziale Risiken haben, Frauen vor und nach der Geburt eines Kindes sowie betreuende und pflegende Angehörige.

Mitarbeitende

Puls24Personal - Leitbild
Puls24Personal - Leitbild
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Puls24Personal - Leitbild

Wir wollen für unsere Mitarbeitenden ein attraktiver und vertrauenswürdiger Arbeitgeber sein, unterstützen und respektieren diese und schätzen deren Leistungen. Fairness, gegenseitige Loyalität und persönliches Engagement sollen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sicherstellen. Dafür setzen wir als Unternehmen klare Rahmenbedingungen und formulieren Kompetenzen, um Sicherheit und Gleichbehandlung zu gewährleisten. Unsere Mitarbeitenden sollen ihre Aufgaben motiviert, selbstständig, kompetent, auf effiziente Weise und mit Freude erfüllen können. Wir wollen, dass sie ihre fachlichen und individuellen Fähigkeiten und ihre Persönlichkeit in ihre Tätigkeit einbringen können. Im Gegenzug erwarten wir von ihnen Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Pünktlichkeit.

Wir wollen für unsere Mitarbeitenden ein attraktiver und vertrauenswürdiger Arbeitgeber sein, unterstützen und respektieren diese und schätzen deren Leistungen. Fairness, gegenseitige Loyalität und persönliches Engagement sollen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sicherstellen. Dafür setzen wir als Unternehmen klare Rahmenbedingungen und formulieren Kompetenzen, um Sicherheit und Gleichbehandlung zu gewährleisten. Unsere Mitarbeitenden sollen ihre Aufgaben motiviert, selbstständig, kompetent, auf effiziente Weise und mit Freude erfüllen können. Wir wollen, dass sie ihre fachlichen und individuellen Fähigkeiten und ihre Persönlichkeit in ihre Tätigkeit einbringen können. Im Gegenzug erwarten wir von ihnen Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Pünktlichkeit.

Partner & Behörden

Wir engagieren uns in der Spitex-Branche, in kantonalen, regionalen und themenspezifischen Netzwerken und allgemein im Schweizer Gesundheitswesen, integrieren uns und arbeiten partnerschaftlich mit den anderen Akteuren zusammen. Wir sind ein aktiver, innovativer, fairer und zuverlässiger Partner, übernehmen Verantwortung und wollen uns auf diese Weise Vertrauen erarbeiten und bewahren.

Wir streben partnerschaftliche Zusammenarbeit auf allen Ebenen an, die von gegenseitigem Interesse und Respekt und einer klaren Lösungsorientierung gekennzeichnet sein soll. Integrität, Diskretion, Transparenz und Kompetenz prägen unser Verhalten gegenüber Partnern, Konkurrenten, Verbänden und Behörden.

Ziele & Aufgaben

Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass sich unsere Kunden und Patienten zu Hause wohl, umsorgt und sicher fühlen. Deshalb legen wir grossen Wert auf einen bedürfnisbezogenen Einsatzverlauf, dies im Einklang mit der Fachkompetenz und Erfahrung unseres Personals.

  • Unsere Einsätze werden nach individuellen Wünschen unserer Kunden und Patienten ausgerichtet.
  • Das dipl. Pflegefachpersonal, die Pflegehelferinnen, Betreuerinnen und Haushalthilfen decken alle spitex-bezogenen Leistungen ab und verfügen neben dem Fachwissen über Kompetenz und Erfahrung.
  • Nebst der personellen Fach- und Erfahrungskompetenz sorgt unser Einsatz-system "Spitex aus einer Hand" bei Kunden und Patienten zusätzlich für Wohlgefühl, Zufriedenheit und Sicherheit, da stets die gleiche erwünschte und vertraute Mitarbeiterin die Aufgaben übernimmt.
  • Bei zeitlich anspruchsvolleren Pflege- und Betreuungseinsätzen kann ein Team von zwei oder mehreren Mitarbeiterinnen einen Auftrag abdecken. Dabei wird die Planung so vorgenommen, dass es im Team zu keinen personellen Wechseln kommt.
  • Wir übernehmen kurzfristige, mittel- und langfristige Einsätze; dies rund um die Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen.
  • Im Region Zürich und Aargau sind wir mit dem Gesundheitssektor (Ärzte, Spitäler, Alters- und Pflegeheime, Gemeindespitex sowie Versicherungen und Krankenkassen) vernetzt.

Unsere Spitex-Dienstleistungen umfassen Pflege, Alten- und Krankenbetreuung sowie Unterstützung im Haushalt. Im Pflege- und Betreuungsbereich bieten wir in einzelnen Sparten (Palliative, Wundpflege, Inkontinez und der Demenz) spezifisch geschultes Personal an.

Sämtliche Spitexbereiche werden von diplomierten und kompetenten Pflegefach-kräften, geschulten Betreuerinnen und erfahrenen Haushalthilfen übernommen:

  • Gesundheits- und Krankenpflege
  • Alters-und Krankenbetreuung und Begleitung
  • Haushaltarbeiten

Alle unsere kassenpflichtigen Pflegeleistungen sind von den Krankenkassen anerkannt. Die betreuungs- sowie hauswirtschaftlichen Leistungen werden nach fixen Tarifen, unabhängig von Einkommen oder Vermögen, verrechnet.

Kommunikation

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Wir kommunizieren intern auf allen Ebenen und extern im Markt, mit Kunden, Partnern und Behörden offen, ehrlich, zeitgerecht und zielgerichtet. Unsere Transparenz soll Vertrauen und Sicherheit für unser Unternehmen schaffen, damit unser Handeln verstanden wird und wir langfristig tätig sein und uns für unsere Kunden engagieren können. Wir nutzen alle Kommunikationskanäle, um unser Handeln zu erklären, unsere Leistungen und Angebote unseren Zielgruppen und der allgemeinen Öffentlichkeit zu vermitteln und achten dabei auf einen effizienten Einsatz der finanziellen Mittel.

Leistungsangebot

  • Wir ermöglichen mit unserem Angebot Menschen aller Altersgruppen, die Pflege, Betreuung oder Hilfe im Haushalt bedürfen das Leben daheim, wo sie sich wohlfühlen. Unsere Spitex-Leistungen werden in Ergänzung zum persönlichen sozialen Netz und zu den individuellen Möglichkeiten der Kunden erbracht.
  • Bei der Erbringung unserer Leistungen respektieren wir die Bedürfnisse, Gewohnheiten, Fähigkeiten, Wünsche und Tagesabläufe unserer Kunden.
  • Unsere Kerndienstleistungen entsprechen dem allgemein bekannten Spitex-Angebot mit Krankenpflege, sozialbetreuerischen Einsätzen und hauswirtschaftlicher Hilfe und werden durch weitere Leistungen sinnvoll ergänzt.
  • Wir sichern mit unserem Fachpersonal kompetente, professionelle Dienstleistungen, Qualität, Erfahrung, Zuverlässigkeit und persönliches Engagement zu, welche wir an 365 Tagen im Jahr während 24 Stunden pro Tag erbringen.